Allgemeine Informationen
Einrichtung
Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach versteht sich als ganzheitli¬ches Gesundheitskompetenzzentrum für orthopädische Rehabilitation und physikalische Medizin, welches sich in Oberösterreich nahe der Grenze zu Bayern befindet. Wir zählen zu einem der erfahrensten und führenden Gesund¬heitskompetenzzentren in Österreich. Neben unserer Klinik für orthopädische Rehabilitation betreiben wir mit dem Therapiezentrum Aspach ein Ambulato¬rium für physikalische Medizin.
Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0) 7755 6801, https://www.reha-aspach.at, Revitalplatz 1-2, 5252 Aspach
Kennziffer
2022-11607
Stellenbeschreibung
Berufsgruppe
Verwaltung - Verwaltungsassistenz
Stellenbezeichnung
Verwaltungsmitarbeiter/in mit Personalagenden m/w/d
Vertragstyp
Unbefristet
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit/Teilzeit
Stellenbeschreibung
Als führender Anbieter von Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge bietet OptimaMed einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Begleiten Sie Patientinnen und Patienten mit verschiedensten Indikationen auf dem Weg zu bester Gesundheit und nützen Sie dabei modernste Therapiemöglichkeiten. Und das in einer herzlichen, offenen Atmosphäre getragen von Respekt und Wertschätzung. Finden Sie Ihren optimalen Job bei OptimaMed, einer Marke der SeneCura Gruppe.
Für unser OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach suchen wir ab sofort eine Verwaltungsmitarbeiterin/ einen Verwaltungsmitarbeiter mit Personalagenden (30 – 40 Std/Woche).
Ihre Aufgaben
- Durchführung aller, den Betrieb betreffenden Personaltätigkeiten innerhalb der gesetzlichen Rahmenbestimmungen (Pflege und Verwaltung der Personaldaten und Personalakten; Koordination der Lohnverrechnung; Erstellen und Pflege von Listen und Datenbanken)
- Personaladministration bei Ein- und Austritten sowie laufende Anforderungen
- Inhaltliche Gestaltung von Stellenbeschreibungen sowie Koordination/Auftragserteilung von Schaltungen der Stellenanzeigen in div. Medien (Print oder online) und auf der Homepage in Abstimmung mit der Direktion
- Einhaltung der definierten Personalabläufe von On- und Off-Boarding
- Erstellen von Dienstzeugnissen
- Berichtswesen an die Direktion (Zeitguthaben, Urlaub, Krankenstand, etc.)
- Ansprechpartner für:
- Personalangelegenheiten von Mitarbeitern und Führungskräften innerhalb der gesetzlichen Rahmenbestimmungen
- Themen zum Dienstplanprogramm (Wartung, Kontrolle, etc.)
- Fortbildungsabwicklung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre, Matura)
- Berufserfahrung wünschenswert
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Hohe Verantwortungsbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
- Freude am selbständigen Arbeiten
- Organisationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten
- Vielseitiger und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem engagierten Team im Rahmen eines unbefristeten Dienstverhältnisses (keine Saisonstelle)
- Geregelte Dienstzeiten
- Kollegiales Arbeitsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem regionalen Unternehmen
- Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen Konzern
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sozialleistungen wie eigene Mitarbeiter/innen-Einkaufs-Onlineplattform, Mitarbeiter/innenveranstaltungen, mehrgängige Mahlzeiten zum Selbstkostenpreis uvm.
- Sie erhalten von uns ein Gehalt, bei dem Sie sich wohlfühlen. (Das Grundgehalt als Basis hierfür bildet der KV mit EUR 2.056,00 brutto pro Monat ohne Zulagen bei Vollzeit). Ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung, die sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung richtet.
Kontaktperson
Mag. (FH) Bettina Hofmann, Verwaltungsdirektorin
Einsatzort der Stelle
Bundesland
Europa, Österreich, Oberösterreich
Adresse des Arbeitsortes
Revitalplatz 1-2, 5252 Aspach