Controller:in (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

SeneCura wurde 1998 in Österreich gegründet und entwickelte sich zum führenden Anbieter von Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen im privaten Sektor. Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Einrichtungen mit rund 7.500 Betten und Pflegeplätzen. Die Pflegeeinrichtungen werden unter der Marke SeneCura betrieben, die Gesundheitsbetriebe unter OptimaMed. Zur Ländergruppe (Cluster), für die SeneCura innerhalb der Emeis Gruppe verantwortlich ist, zählen auch Kroatien, die Schweiz und Slowenien. Die Senevita Gruppe ist die führende Anbieterin für integrierte stationäre und ambulante Pflege in der Schweiz. In Kroatien, Slowenien und Tschechien werden Pflegeeinrichtungen unter der Marke SeneCura und Gesundheitseinrichtungen unter OptimaMed betrieben. Nähere Informationen finden Sie unter: www.senecura.at, +43 (0)1 585 61 59, Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien  

Kennziffer

2025-39983  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Unterstützungsfunktionen (Zentrale) - Finanz- und Rechnungswesen

Stellenbezeichnung

Controller:in (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit

Stellenbeschreibung

Näher am Menschen. Näher bei mir.

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere Gesellschaften in Österreich, Slowenien und Kroatien. Vielfältige und komplexe, zukunftsweisende Projekte bestimmen unseren Alltag. In unserem international geprägten Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit (40 Stunden) als

 

Controller:in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

Näher am Menschen

  • primäre:r Ansprechpartner:in für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für die Führungskräfte unserer Einrichtungen

  • Mitarbeit und Weiterentwicklung Berichtswesen

  • Ergebnis- und Kennzahlenanalyse und Betrachtung von Soll-/Ist Abweichungen

  • Personalcontrolling

  • Erstellung von Budgets und Forecasts, projektbezogene Planrechnungen und Business Cases

  • Sicherstellung der korrekten Datenübernahme (vor allem Ausgangsrechnungen) in das eigene ERP System, in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen diverser Vorsysteme

Mein Profil

Näher am Job

  • Erfolgreich abgeschlossene (betriebs)wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung – im Idealfall im internationalen Unternehmensumfeld
  • Kommunikative Persönlichkeit, analytisch, strukturiert, lernfreudig und ein ausgesprochener Teamplayer
  • Tiefes Wissen über betriebswirtschaftliche Prozesse und Abhängigkeiten
  • ausgezeichnete Microsoft Office Anwenderkenntnisse, IT-Affinität
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Meine Benefits

Näher bei mir

  • Eine offene Unternehmenskultur, die unserer Philosophie in den Pflege- und Gesundheitseinrichtungen entspricht und in einem kollegialen Team gelebt wird

  • Modernen Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung

  • Mitarbeiter/innen Angebote, wie Vergünstigungen und Mitarbeiterevents

  • Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden Gruppe sowie die Chance in unserem Controlling Department mitzuarbeiten und mitzugestalten

  • Zuschuss zum Öffi-Ticket

  • Faire Bezahlung: Wir bieten Ihnen ein monatliches Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 56.000 bei Vollzeit. Über Ihr tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich. Wir möchten Ihnen ein Gehalt bieten, bei dem Sie sich wohlfühlen, basierend auf Ihren Erfahrungen und Kompetenzen

 

Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

 

 

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Wien

Adresse des Arbeitsortes

Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien