Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

Mitten im Grünen liegt unser modernes SeneCura Sozialzentrum Hohenems, das pflegebedürftigen älteren Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern ein Zuhause zum Wohlfühlen bietet. Gerne betreuen wir auch Seniorinnen und Senioren im Rahmen der Tages-, Kurzzeit- und Urlaubspflege. Durch die im Haus untergebrachte Kinderspielgruppe und den angebotenen Mittagstisch für Schülerinnen und Schüler wird das Haus zu einem lebendigen Treffpunkt der Generationen. Jung und Alt genießen die gemeinsame Zeit und beide profitieren davon: Während die Kinder Freude und Abwechslung in den Pflegealltag bringen und oft ein Lächeln auf die betagten Gesichter zaubern, wird auch das Selbstwertgefühl der Kleinen gestärkt und neue Freundschaften entwickeln sich. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)5576 732 77-0, https://hohenems.senecura.at, Angelika-Kauffmann-Straße 6, 6845 Hohenems  

Kennziffer

2024-27225  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Pflege - Pflegeassistenz

Stellenbezeichnung

Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit/Teilzeit

Stellenbeschreibung

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.

Näher am Menschen. Näher bei mir.

Unser SeneCura Sozialzentrum Hohenems ist ein Ort der Begegnung. Hier betreuen wir 51 Bewohner:innen und sorgen für ihre bestmögliche Lebensqualität. In unserem 30-köpfigen Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit/Teilzeit als

 

Pflegeassistent:in (m/w/d)

 

Meine Aufgaben

Näher am Menschen

  • Sicherstellung qualitativ hochwertiger Pflege nach den SeneCura-Standards, unterstützt durch zentrales Qualitätsmanagement, moderne Methoden und Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortlicher Beitrag zur Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team unter Einbringung der eigenen Fachexpertise und Know Hows

Mein Profil

Näher am Job

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent:in
  • Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
  • Erste berufliche Erfahrungen wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Empathische Persönlichkeit mit Gespür für Menschen
  • Geduld und Flexibilität
  • Interesse an der Langzeitpflege, Erfahrung wünschenswert
  • Freude an der wertschätzenden Begleitung der Tagesgestaltung der Bewohner:innen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
  • Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung, Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
  • Innovative Pflege- und Behandlungsmethoden: Hohe Qualitätsstandards, unterstützt durch zentrales Qualitätsmanagement garantieren unseren exzellenten Standard in Pflege und Betreuung
  • Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie - von Fachseminaren, wie Schmerzmanagement, Palliative Care, Aromapflege, über Persönlichkeitsbildung bis zu Coaching und Supervision
  • SeneCura Benefits: Bei unseren Benefits ist für alle etwas dabei - kostengünstige Verpflegung, Einkaufsplatform für Mitarbeiter, Familienfreundlicher Betrieb, usw.
  • Faire Bezahlung: Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag anzugeben. Bei dieser Stelle handelt es sich um € 3.045,50 br/Mo VSG-KV, 39Std/Wo (inkl. Pflegebonus, SEG-Zulage). Wir besprechen Ihr tatsächliches Gehalt (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation) gerne mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.

Kontaktperson

Alexander Welte, Hausleiter, Tel: 0664 88174558

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Vorarlberg

Adresse des Arbeitsortes

Angelika-Kauffmann-Straße 6, 6845 Hohenems