Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

In unserem Pflegezentrum Kreuzbergl mit schönem Garten sorgen wir für die bestmögliche Lebensqualität der betreuten Menschen. Die 88 Bewohner:innen sollen diesen Lebensabschnitt in Sicherheit und Geborgenheit bei uns verbringen. Mit vielen Aktivitäten bringen wir Abwechslung in ihr Leben. Unsere Näher am Menschen-Programme unterstützen uns bei der Pflege und Betreuung.

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen aus 74 Nationen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen. Es ist eine Arbeit mit Sinn und jedes Lächeln kommt zurück.
  

Kennziffer

2025-37199  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Pflege - Pflegeassistenz

Stellenbezeichnung

Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Stellenbeschreibung

Werde Teil unseres Teams in Kreuzbergl in Vollzeit/Teilzeit als

 

Pflegeassistenz (PA) (m/w/d)

 

Meine Aufgaben – Näher am Menschen

  • Durchführung bzw. Mitwirken bei Pflege- und Betreuungsmaßnahmen
  • Sicherstellung höchster Pflegequalität nach SeneCura Standard - die Selbstbestimmung und Würde der Bewohner:innen immer im Blick
  • Förderung, Wiederherstellung und Erhaltung der aktiven Lebensgestaltung der Bewohner:innen (Tagesstruktur, Aktivitäten, etc.)
  • Mitwirken bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen

 

Mein Profil

Näher am Job

  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein sowie Organisationstalent
  • Freude an der Arbeit mit Menschen, respektvoller und wertschätzender Umgang mit Bewohner:innen, Familien und Kolleg:innen
  • Geübter Umgang mit digitalen Dokumentations-Tools
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegeassistenz, bzw. Nostrifikation in Österreich und Eintragung in das Gesundheitsberuferegister

Meine Benefits

Näher bei mir

  • Faire Bezahlung: Das monatliche Bruttogehalt beträgt nach Anrechnung von 10 Dienstjahren EUR 3.305,04 (VWG 5, Stufe 5 – Vollzeit, SWÖ-KV) zzgl. variabler Zulagen und Zuschläge. Ihr tatsächliches Gehalt (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation) besprechen wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
  • Neu in der Pflege, Quereinstieg oder umgeschult? Wir rechnen 50% bis zu einem Ausmaß von 10 Jahren fachfremder Berufserfahrung an.

 

Meine hauseigenen Benefits

  • Rabatt in der örtlichen Apotheke
  • Wunschfreie Tage und Dienstplangestaltung in Abstimmung mit persönlichen Bedürfnissen (es wird versucht auf die Wünsche der Mitarbeiter:innen einzugehen - Eltern mit kleinen Kindern bzw. Alleinerziehende)
  • Vergünstigte Konditionen Massage

Kontaktperson

Maria Fuchs, Hausleitung, T +43 (0)4255/42 200

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Kärnten

Adresse des Arbeitsortes

Henselstraße 1A, 9020 Klagenfurt