Seniorenbetreuer/in m/w/d

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

Das Generationenhaus im Herzen der Stadt Krems liegt zwischen Herzog- und Ringstraße und bietet 79 betreute Mietwohnungen samt zugehöriger Tiefgarage. Neben der hohen Bauqualität in Niedrigenergie-bauweise mit Komfortlüftungsanlage und Fernwärme überzeugt das Konzept des selbständigen, sicheren und barrierefreien Wohnens in zentraler Lage mit bester Infrastruktur.
Treffpunkt der Generationen: Diverse Partner ermöglichen es, dass der Tag im Generationenhaus Krems abwechslungsreich verläuft. Besonders wichtig ist uns die aktive Einbindung von Angehörigen. Aber auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Krems, Vereinen, Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen aus der Umgebung genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Dadurch wird unser Haus zu einem beliebten Treffpunkt der Generationen, an dem sich alle wohl und geborgen fühlen. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)2732 848 25, https://krems.senecura.at, Ringstraße 38, 3500 Krems
  

Kennziffer

2020-1783  

Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Mit eigenen innovativen Pflege- und Betreuungskonzepten schafft SeneCura beste Rahmenbedingungen für meine Arbeit. Hier habe ich die Möglichkeit eigene Ideen zum Wohl der Bewohner/innen umzusetzen. Ich schätze die familiäre Atmosphäre und den Teamgeist sehr. Die Freude und Anerkennung der Menschen, die ich langfristig betreuen kann, bestätigen mir jeden Tag, hier genau richtig zu sein.

 

Jetzt als Seniorenbetreuer/in (Teilzeit) im SeneCura BePartment Krems - Haus Ringstraße einsteigen. Werden Sie Mitglied unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Seniorenbetreuer/in, Seniorenanimateur/in, Heimhelfer/in oder Pflegeassistent/in zwingend notwendig
  • Affinität zu älteren Menschen und Motivationsgabe
  • Kreative und gestalterische Arbeitsweise
  • Freude am herzlichen und empathischen Umgang mit unseren Bewohner/innen
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Geduld und Flexibilität
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Wertschätzende Unternehmenskultur, die unserer „Näher am Menschen“ Philosophie entspricht
  • Mentoring, Integration sowie Einarbeitung ins Team
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Erhöhter Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit
  • Hohe Qualitätsstandards, Bewohner/innen-Dokumentation in EDV
  • Sozialleistungen wie eigene Mitarbeiter/innen-Einkaufs-Onlineplattform, Mitarbeiter/innenveranstaltungen, mehrgängige Mahlzeiten zum Selbstkostenpreis uvm.
  • Bezahlung nach „SWÖ KV“, Mindestgehalt EUR 2.078,80 brutto pro Monat bei Vollzeit (zzgl. a. Zulagen)

Kontaktperson

Maria Dietler, Hausleitung

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Niederösterreich

Adresse des Arbeitsortes

Ringstraße 38, 3500 Krems