Allgemeine Informationen
Einrichtung
Im Herzen des Salzburger Stadtteils Lehen liegt das Sozialzentrum, dass 90 pflegebedürftigen, älteren Menschen ein Zuhause mit Wärme und Geborgenheit bietet. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)662 908 040, https://salzburg-lehen.senecura.at, Franz-Martin-Straße 26, 5020 Salzburg
Kennziffer
2023-18045
Stellenbeschreibung
Berufsgruppe
Operative Geschäftsführung - Hausleitung / Verwaltungsdirektor
Stellenbezeichnung
Hausleiter:in (m/w/d)
Vertragstyp
Unbefristet
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Stellenbeschreibung
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.

Näher am Menschen. Näher bei mir.
Unser Sozialzentrum in Salzburg-Lehen ist ein Ort der Begegnung. Wir betreuen dort derzeit rund 50 Bewohner:innen in 2 Wohnbereichen in einem lichtdurchfluteten Gebäude.
Derzeit bauen wir ein neues Team auf. Nutzen Sie die Chance, bringen Sie Ihre Ideen ein und lassen Sie uns gemeinsam wachsen. Wir freuen uns auf ambitionierte Persönlichkeiten, die unser Haus im Sinne unseres Näher am Menschen-Leitbilds weiterentwickeln möchten. Ein gutes Miteinander steht dabei an erster Stelle. Für Sie auch?
Bewerben Sie sich in Vollzeit als
Hausleiter:in (m/w/d)
Meine Aufgaben
Näher am Menschen
In einem multiprofessionellen Team bin ich mit meiner ganzen Expertise gefragt. Ich bin für die kaufmännische Leitung des Betriebes, die disziplinäre Führung des Personals, sowie für die ausgezeichneten Betreuung der Klient:innen, Bewohner:innen und deren Angehörigen verantwortlich. Zudem repräsentiere ich das Haus nach innen und außen. Was mich dabei unterstützt? Ein großartiges Team, ein zentrales Qualitätsmanagement sowie moderne Methoden und Arbeitsmittel.
Mein Profil
Näher am Job
- Ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Ich verfüge über ausreichende Erfahrung als Führungskraft, idealerweise im Gesundheitssektor
- Ich handle gerne eigenverantwortlich auf der Basis evidenzbasierter Standards
- Ich reagiere flexibel auf Veränderungen und kann Ruhe bewahren
- Ich bin empathisch und zaubere Menschen gerne ein Lächeln ins Gesicht
Wir bieten
- Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
- Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag. Ich kann mich mit all meinen Talenten einbringen
- Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung. Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
- Innovative Pflege- und Behandlungsmethoden: Evidenzbasierte Methoden und moderne Arbeitsmittel helfen hohe Qualitätsstandards in Pflege und Betreuung zu halten. Die Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement gibt Sicherheit
- Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie mit vielfältigen Angeboten, wie Persönlichkeitsbildung inklusive Führungsthemen (Konfliktmanagement, Kommunikation etc.) bis zu Coaching oder Supervision
- SeneCura Benefits: Bei den Benefits ist für alle etwas dabei - vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents
- Faire Bezahlung: Ihr Gehalt basierend auf SWÖ-KV und unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Erfahrung besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich
Kontaktperson
Michael Chachlikowski, Regionaldirektor, m.chachlikowski@senecura.at
Einsatzort der Stelle
Bundesland
Europa, Österreich, Salzburg
Adresse des Arbeitsortes
5020 Salzburg, Franz-Martin-Straße 26